• Ortsvorsitzende Nufringen

Datum Veranstaltungsort Veranstaltungsname Beschreibung
08.01.2018
14:00 Uhr
Treffpunkt am Bolzplatz in der Hohenzollernstrasse in NufringenNordic-WalkingIn der kühleren Jahreszeit im Herbst und Winter (von November bis Mai) trifft sich die Nordic-Walking-Gruppe jeden Montag um 14 Uhr um eine Runde ca. 1 bis 1.30 Stunden zu laufen. Im Sommer (Mai bis November) immer donnerstagvormittags um 9 Uhr.
08.01.2018
16:00 Uhr
Treffpunkt vor dem Rathaus NufringenSpaziergänge am MontagEs wird ca. 1 Stunde gemütlicher Spaziergang gemacht mit anschließender Einkehr. Der Treffpunkt ist normalerweise um 16 Uhr vor dem Rathaus. Im Sommer Juli, August erst um 17 Uhr, im Winter Dezember, Januar schon um 15 Uhr. Aktueller Startzeitpunkt kann bei Ilse Brehm 07032-83368 nachgefragt werden.
17.05.2018
11:00 Uhr
Abfahrt 11 Uhr wo wird noch bekanntgegebenMuttertagsausflug nach FreudenstadtUnterwegs stärken wir uns mit dem Mittagessen, anschließend wird Freudenstadt mit einer Führung erkundet.
28.05.2018
17:00 Uhr
Treffpunkt vor dem Bahnhof Nufringen Radfahren mit den LandFrauenIm Sommer von Mai bis in den Oktober, wie es die Wetterlage erlaubt(nicht bei Regen), fahren die Radfahrer jeden Montag um 17 Uhr vor dem Bahnhof Nufringen ab. Es wird eine Runde von 15 bis 25 km gefahren. Eine gemütliche Einkehr gehört auch dazu.
17.08.2018
7:30 Uhr
Abfahrt um 7.30 Uhr in Nufringen Ecke Herrenberger-, Kuppinger Str.Jahresausflug nach Dornbirn auf den Berg Karren und RappenlochschluchtMit dem Bus wird zum Bodensee gefahren. Nach einer kleinen Vesperpause fahren wir direkt zur Talstation der Bergbahn Karren in Dornbirn. Oben auf dem Berg wartet schon das Mittagessen. Zeit ist noch die tolle Aussicht zu bewundern und ein kleiner Spaziergang. Wer möchte kann den Abstieg zur Rappenlochschlucht wagen. Die meisten unserer Gruppe werden wieder bergab fahren und mit dem Bus zum Ortsteil "Gütle" fahren und von dort die Rappenlochschlucht erkunden oder das Krippenmuseum. Bei der Heimfahrt wird noch ein Vesperstop in Geisingen eingelegt. Für Gäste beträgt der Fahrpreis 45 Euro inclusive Mittagessen.
18.08.2018
15:00 Uhr
Im Hermelinkhaus werden wir uns alle 2 Wochen treffenWir arbeiten wieder an unserem neuen WinterprogrammWir bieten ab Oktober interessante Vorträge und Geselligkeit

"Wer sein Recht auf Meinungsfreiheit benutzen will, muss die Chance haben, sich die Informationen zu verschaffen, die dafür notwendig sind." Jutta Limbach