14. Oktober 2013 - Beiträge - Ausflüge/Reisen - Deckenpfronn - Autor*in

Halbtagesfahrt zur Kürbisausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg

Pünktlich um 13.00 Uhr startete am 11. Oktober 2013 der Däuble-Bus mit uns in Richtung Ludwigsburg zur weltgrößten Kürbisausstellung, die zum 14. Mal im Blühenden Barock ihre Pforten öffnete.

Dort wurden verschiedene Sportarten aus dem Sommer- als auch dem Wintersport mit rund 150 Tonnen Kürbissen in über 400 Sorten in Szene gesetzt.

k-img_0220.JPGk-img_0221.JPG

Bestaunen konnten wir auch farbenfrohe Zierkürbisse in bizarren Formen, leuchtende Schnitzkürbisse und die vielseitig verwendbaren Kalebassenkürbisse sowie die schmackhaften Hokkaido-Kürbisse.

k-img_0209.JPG

An der Kürbis-Kochinsel gab es tolle Koch-Tipps rund um den Kürbis und die verschiedenen Kürbissorten konnten entweder roh oder gebraten gekostet werden.

Natürlich besuchten wir auch den Kürbis-Hofladen mit seinen Köstlichkeiten wie Kürbiskern-Öl, Chutney, Marmelade, Likör, Nudeln, Kürbiskernen, herbstlichen Dekorationen uvm.

k-img_0248.JPGk-img_0242.JPGk-img_0203.JPG

Auf jeden Fall hat es der Wettergott gut mit uns gemeint, während wir durch die Kürbisausstellung flanierten und auch zwischendurch die Kürbisgastronomie oder die Cafeteria am Rosengarten besuchten, um Kürbissuppe, Kürbiskuchen, Kürbisstrudel oder Kürbisquiche zu kosten.

k-img_0210.JPGk-img_0243.JPGk-img_0255.JPG

Gegen 17.00 Uhr (bevor es zu regnen begann) brachte uns unser Busfahrer Günther in die Hausbrauerei Mönchwasen nach Simmozheim zu einem gemütlichen Ausklang dieses schönen Tages.


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.