21. Oktober 2024 - Beiträge - Kreisverband - Autor*in

LandFrauen anders als Sie denken

Bild 4

LandFrauen anders als Sie denken zu dem Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“ hat der LandFrauen Kreisverband Böblingen am Samstag 28.9.24 zum Frühstück eingeladen.
Nachdem wir das leckere Frühstück genossen haben berichtete Frau Schau, Bildungsreferentin beim LandFrauen Verband Württ.-Baden über 75 Jahre LandFrauen-Bewegung
von der Gründung bis in die Gegenwart Früher wie heute geht es um die Belange der Frauen.
Es geht um Themen wie: Stärkung des Hebammenberufs,
Forderung um gleichen Lohn, die Steigerung des Frauenanteils in der Politik und vieles mehr.
46.000 Mitglieder hat der LandFrauenverband Württ.-Baden und Deutschland weit hat der LandFrauenverband 450 000 Mitglieder.
Es fand ein reger Austausch zwischen LandFrauen und jüngere Frauen die sich für die Arbeit der LandFrauen interessierten statt.
In einigen Ortvereinen des Kreisverband Böblingen gibt es Junge LandFrauen.
Mehr über die Veranstaltungen erfahren Sie auf unserer Homepage.

Bilder:H.Morlok