20. Oktober 2024 - Beiträge - Deckenpfronn - Märkte - Ortsvereine - Autor*in

Pflanzen- und Samentauschbörse

1000046883

Bereits zum 13. Mal konnte nun bei herbstlichen Wetter die Pflanzen- und Samentauschbörse der LandFrauen am Platz vor dem Steinhaus stattfinden.

Auch in diesem Jahr war sie sehr gut besucht. Um die 50 Pflanzenliebhaber*innen waren der Einladung u.a. aus Unterhaugstett, Herrenberg, Aidlingen, Gültstein, Gärtringen sowie eine gesamte Familie aus Egenhausen zum Tauschen gefolgt.

Ab 10.00 Uhr trudelten sie bewaffnet mit Körben, Kartons, Eimern und Tüten mit ihren gut sortierten Pflanzenschätzen ein. Im Angebot war eine große Auswahl an Samen, lila Lupine, glatte Petersilie, Lampionblumen, Grünlilien, Schnittlauch, Frauenmantel, Gartensalbei, Nachtkerzen, Agaven, Dahlienknollen, Erdbeeerpflanzen und auch eine Spuckblume, um nur einige zu nennen. Bei einem Schwätzchen konnte man herrlich fachsimpeln und es ging auch sehr lustig zu.

Schön an dieser Pflanzentauschbörse ist, dass sich keiner verpflichtet fühlen muss, etwas mitzubringen, denn aus den reich gefüllten Gärten wird sehr gerne an andere etwas abgegeben.

Auf jeden Fall ist die Deckenpfronner Pflanzen- und Samentauschbörse eine gute Bereicherung für das Bildungsprogramm der LandFrauen und sie ist bereits im neuen Programm für den 25. Oktober 2025 terminiert.